Latest on critical Apache Log4j vulnerability   Read More >

Lacework Cloud Care

Whether you’re a Lacework customer or not, we’re here to help with our free Cloud Care, a Log4j rescue program. Get access to:

Fortschrittliche Bedrohungserkennung
Keine Regeln erforderlich

Demo ansehen

Bedrohungserkennung und -reaktion für Cloud-Container und Workloads

Identifizieren Sie Schwachstellen in der gesamten Bandbreite Ihrer Cloud- und Container-Umgebungen

Transparenz und Analyse für Cloud- und Container-Workloads

Lacework bietet Abwehr von Runtime-Bedrohungen, über die Security-Teams spezifische Schwachstellen im gesamten Bereich ihrer Cloud- und Container-Umgebungen identifizieren können. Dies umfasst die Identifizierung von Security-Problemen bei serverlosen Ressourcen, Anwendungen, Netzwerken, Dateisystemen, APIs, Prozessen und anderen Elementen, die den Bedrohungsvektor der Infrastruktur eines Unternehmens erhöhen könnten. Da der Schwerpunkt auf Runtime-Ereignissen liegt, können Unternehmen Probleme erkennen, bevor sie sich in ihren Cloud- oder Container-Umgebungen ausbreiten.

Identifizieren von Risiken in der Runtime

Der Lacework-Ansatz zur Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen basiert auf Automatisierung und nicht überwachtem maschinellem Lernen. Sicherheitsteams können den Lacework-Agenten auf mehreren Cloud-Plattformen, in Orchestrierungsumgebungen für Anwendungen wie Docker und Kubernetes und sogar in hybriden Workloads einsetzen. Da es sich um einen SaaS-Service handelt, sind Unternehmen in der Lage, historische Ereignisdaten in ihrer gesamten Infrastruktur zu überprüfen, um herauszufinden, wo Sicherheitsverletzungen aufgetreten sind und welche Schwachstellen bestehen.

In einer sich rasant verändernden Bereitstellungsumgebung sind herkömmliche Sicherheitsregeln veraltet, sobald sie eingesetzt werden. Gleichzeitig werden neue Angriffe oft übersehen, weil sie von den bestehenden Regeln nicht berücksichtigt werden. Der automatisierte Ansatz von Lacework nutzt maschinelles Lernen und historische Daten, um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu verbessern und bietet damit folgende Vorteile:

  • Keine verpassten Ereignisse: Lacework warnt Sie jedes Mal bei ungewöhnlichen Aktivitäten, damit Sie potenziell bösartiges Verhalten in Ihrer Umgebung untersuchen können.
  • Keine falschen Warnmeldungen: Lacework warnt Sie bei neuen oder abweichenden Aktivitäten und beugt so Benachrichtigungsmüdigkeit vor.
  • Einfacher Betrieb und Wartung: Lacework nutzt eine automatisierte Workload-Erkennung. Das bedeutet, dass keine fehleranfälligen Regeln geschrieben und angewandt werden können, um neue und aufkommende Bedrohungen zu berücksichtigen. So können Sie sich voll und ganz auf die Sicherung Ihrer Umgebung konzentrieren.

Skalierbare Cloud-Security, die sich der Geschwindigkeit Ihres Unternehmens anpasst

Die moderne Cloud-Infrastruktur ermöglicht es Unternehmen, ihre Infrastruktur schneller als je zuvor zu implementieren, zu skalieren und zu konfigurieren. Die Fähigkeit, mit DevOps-Geschwindigkeit zu automatisieren und zu arbeiten, stellt eine Herausforderung für traditionelle Security-Ansätze dar. Der Ansatz von Lacework zur Abwehr von Runtime-Bedrohungen besteht in der Automatisierung der Erkennung von Bedrohungen und Anomalien sowie der Bereitstellung leicht verständlicher Untersuchungsergebnisse. Lacework unterstützt die Bedrohungsabwehr für öffentliche Clouds wie AWS, GCP, Azure und darüber hinaus Computer-Hosts und Container.

Die Macht von Polygraph®

Lacework’s foundation is its patented Polygraph technology, a deep temporal baseline which we present to users as a set of behavioral maps. With the complexity and volume of a modern data center, Polygraph employs a baseline, zero-touch approach without leaving any blank spaces for attackers to exploit.

Lacework is strengthening its data-driven security platform with Soluble. Read More >

Advanced Threat Detection
No Rules Required

Watch Demo

Threat Detection and Response for Cloud Containers & Workloads

Identify vulnerabilities across the entire scope of you cloud and containerized environments

Visibility and Analysis for Cloud and Container Workloads

Lacework provides runtime threat defense that enables security teams to identify vulnerabilities across the entire scope of their cloud and containerized environments. This includes identifying security issues with serverless resources, applications, networks, file systems, APIs, processes, and other elements that could increase the threat vector of an organization’s infrastructure. With an emphasis on events happening at runtime, organizations can identify issues before they spread within their cloud or container environments.

Identifying Risks at Runtime

Lacework’s approach to threat detection and response uses automation and unsupervised machine learning. Security teams are able to deploy the Lacework agent across multiple cloud platforms, within application orchestration environments like Docker and Kubernetes, and even in hybrid workloads. As a SaaS service, organizations are able to review historical event data across their infrastructure to understand where breaches occurred and identify vulnerabilities.

In a rapidly-changing deployment environment, traditional security rules are stale as soon as they are deployed and new attacks are often missed because they are not reflected in existing rules. Lacework’s automated approach uses machine learning and historical data to improve threat detection and response,providing the following benefits:

  • No Missed Events: Lacework will always alert you to unusual activity so that you can investigate any potentially malicious behavior within your environment
  • Low Alert Noise: Lacework will alert you to what is new or anomalous, preventing alert fatigue
  • Simple Operations and Maintenance: Automated workload detection means no writing and maintaining error-prone rules to reflect new and emerging threats, allowing you to focus on securing your environment

Cloud Security at Scale and at the Speed of Business

The modern cloud infrastructure allows organizations to deploy, scale, and configure their infrastructure faster than ever. The ability to automate and operate at DevOps speed poses a challenge to traditional security approaches. Lacework’s approach to runtime threat defense is to automate the detection of threats and anomalies and provide investigative insights that can be easily understood. Lacework supports threat defense for public clouds such as AWS, GCP, Azure, and also supports hosts and containers.

The Power of Polygraph®

Lacework’s foundation is it’s patented Polygraph technology, a deep temporal baseline which we present to users as a set of behavioral maps.” With the complexity and volume of a modern data center, Polygraph employs a baseline, zero-touch approach without leaving any blank spaces for attackers to exploit.