Latest on critical Apache Log4j vulnerability   Read More >

Lacework Cloud Care

Whether you’re a Lacework customer or not, we’re here to help with our free Cloud Care, a Log4j rescue program. Get access to:

State of the art Cloud-Security für AWS

Demo ansehen

AWS-Security-Lösungen für Amazon Web Services

Die AWS Security Community wird Sie um diesen umfassenden End-to-End-Support im Bereich AWS-Security und -Konfiguration beneiden.

Für AWS-User ist Sicherheit ein sehr wichtiges Thema. Um die Sicherheit Ihrer Cloud zu gewährleisten, sind mehr als Signaturen und benutzerdefinierte Regeln erforderlich. Jede Aktivität in ihrer Cloud-Umgebung kann zu potenziellen Bedrohungen führen. Deshalb benötigen AWS-User Lösungen, die über das schlichte Erkennen von Änderungen hinausgehen, sondern auch Kontext zu dieser Veränderung herstellen können.

Lacework bietet einen umfassenden und kontinuierlichen End-to-End-Support für AWS-Security und -Konfiguration für Workloads und Accounts, welche in Amazon- und Multi-Cloud-Umgebungen ausgeführt werden. Die Cloud ist aus unserem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken, daher ist ein einheitliches Security-Konzept mit einer Plaform wie Lacework erforderlich. Lacework entlastet ihre Mitarbeiter im Bereich Security, da wir alle Fehlkonfigurationen, Schwachstellen und Verhaltensanomalien automatisch identifizieren, analysieren und reporten. Schützen Sie ihre AWS bereitgestellte Ressourcen von der Erstkonfiguration bis zum täglichen Betrieb, indem Sie:

  • Sicherstellen, dass nur Benutzer mit Multi-Faktor-Authentifizierung S3-Buckets löschen;
  • Überprüfen, dass Daten nicht versehentlich unbefugten Nutzern zugänglich gemacht werden;
  • Die Verschlüsselung im Ruhezustand und bei der Übertragung überwachen;
  • Eine Versionierung verwenden, die vor Löschen oder Überschreiben schützt;
  • Kontextsensitive Empfehlungen erhalten, um Verstöße zu priorisieren und zu beheben.

Herausragender Bedrohungsschutz

Lacework überwacht alle AWS-Events und -Konfigurationen, einschließlich der Aktivitäten und des Verhaltens von Cloud-Entities, um Anomalien zu erkennen, die auf Fehlkonfigurationen, menschliche Fehler und schädliche Aktivitäten hinweisen.

Die Lacework-Plattform erkennt frühzeitig die Verbreitung von Berechtigungen, lateralen Bewegungen und falscher Nutzung von AWS-Ressourcen, damit Sicherheitsverstöße schnell unterbunden werden können. Unsere intuitive Platform listet Cloud-Risiken und -Bedrohungen auf und bewertet sie nach Schweregrad. Darüber hinaus integrieren wir sehr einfach mit gängigen modernen Ticketplattformen wie Slack Channel und Jira . Mit PagerDuty kann Lacework auch Benachrichtigungen und Warnmeldungen in Ihre aktuellen Workflows melden

Security und Compliance für jede AWS-Konfiguration

Die AWS-Security-Plattform von Lacework überprüft anhand Best Practices automatisch alle Konfigurationen für den Schutz Ihrer Cloud-Umgebung. Unsere interaktiven Reports liefern datengestützte Erkenntnisse über „bestandene oder nicht bestandene“ Kontrollen sowie Empfehlungen zur Behebung von nicht Compliance-konformen Konfigurationskomponenten.

Ähnliche Berichte sind für zusätzliche Security-Checks verfügbar, die für AWS-Ressourcen spezifisch sind. Lacework sorgt außerdem für eine kontinuierliche Einhaltung der Compliance Standards innerhalb von AWS, indem wir Ihre Konfiguration täglich prüfen und Sie über Änderungen Ihrer Compliance-Situation informieren.

Kontinuierliches Monitoring leicht gemacht

Da sich AWS-Umgebungen kontinuierlich an neue Benutzer, Services und Ressourcen anpassen, ändert sich die entsprechende Security-Landschaft dynamisch. Wir machen es Ihnen leicht, eine genaue Bewertung Ihrer AWS-Konten und Multi-Cloud-Workloads zu erhalten, indem wir eine einzige, umfassende AWS-Security-Lösung bereitstellen, die alle Cloud-Aktivitäten erfasst, analysiert und bereitstellt. Mit Lacework tappen Sie nie wieder im Dunkeln.

Die Schlagkraft von Polygraph®

Das Fundament von Lacework ist unsere patentierte Polygraph-Technologie, eine kontextreiche Baseline, die anhand der Erfassung von zuverlässigen Maschinen-, Prozess- und Benutzerinteraktionen über einen längeren Zeitraum entwickelt wurde. Sie erstellt ein dynamisches Verhaltens- und Kommunikationsmodell Ihrer Services und Infrastruktur. Das Modell versteht natürliche Hierarchien (Prozesse, Container, Pods, Maschinen etc.) und führt sie zusammen, um Verhaltensmodelle im größeren Maßstab zu entwickeln. Lacework Polygraph prüft, ob Ihre Infrastruktur Aktivitäten aufweist, die außerhalb des Modells liegen, und aktualisiert seine Modelle kontinuierlich, wenn sich das Verhalten im Laufe der Zeit ändert.

Anhand dieser Informationen erkennt der Lacework Polygraph Anomalien und erzeugt zuverlässige Warnmeldungen, die auf Ihre spezielle Umgebung zugeschnitten sind. Der Polygraph bildet den Ist-Zustand Ihrer Cloud-Instanz ab und hilft Anwendern, das „Wer“, „Was“, „Wo“ und „Wie“ eines Ereignisses schnell zu visualisieren, die Investigation zu beschleunigen und Probleme zu priorisieren, was Unternehmen Zeit und Geld spart.

Lacework Polygraph nutzt Abweichungen von einer zeitlichen Baseline, um Verhaltensänderungen zu erkennen. Dies eliminiert praktisch alle False-Positives und führt zu aussagekräftigen Warnmeldungen, die auf unerwünschte Änderungen, Fehlkonfigurationen oder schädliche Aktivitäten hinweisen. Lacework Polygraph bewertet anschließend die Warnmeldungen nach Schweregrad und Bedrohung, sodass Sie Ihre Maßnahmen nach Priorität ordnen können.

Die Erkennung von Sicherheitsverstößen durch den Lacework Polygraph ist dank technologischer Schlüsselinnovationen präziser und genauer. Diese Innovationen umfassen:

  • Das Erfassen von Verhalten auf Prozess-/Containerebene;
  • Das Trennen von interaktivem und nicht interaktivem Traffic;
  • Das Generieren von Warnmeldungen auf Analysegruppenebene;
  • Das Verwenden einer fortgeschrittenen deduktiven Analyse, die sich nicht auf Heuristik stützt.

Ein zuverlässiges AWS-Konfigurations-Audit

Überzeugende Gründe für unsere AWS-Security-Lösung 

Lacework bietet umfassenden und kontinuierlichen Security- und Konfigurations-End-to-End-Support für Workloads und Konten, die in Amazon Web Services ausgeführt werden. Für alle AWS-Ereignisse und -Konfigurationen überwacht Lacework Aktivitäten und Verhaltensweisen von Cloud-Entitäten, die über den Netzwerk-Traffic hinausgehen, um Anomalien zu erkennen, die auf Fehlkonfigurationen, menschliche Fehler, schädliche Aktivitäten oder eine Bedrohung hinweisen. Lacework ermöglicht es Security- und Entwicklungsteams, frühzeitig die Ausweitung von Berechtigungen, lateralen Bewegungen und Missbrauch von AWS-Ressourcen zu erkennen, damit Sicherheitsverstöße sofort unterbunden werden können.

  • Erkennen von Schwachstellen im Identitäts- und und Zugriffsmanagement (IAM), einschließlich bei Root-Konto-Nutzung, unzureichenden Kennwortanforderungen und fehlender Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)
  • Überprüfen von Best Practices für das Logging und Sicherstellen, dass AWS-CloudTrail überregional aktiviert ist 
  • Überprüfen, ob Protokolldateien validiert und verschlüsselt sind
  • Überwachen kritischer Kontoaktivitäten, z.B. nicht autorisierte API-Aufrufe und nicht autorisierte Zugriffe auf die Management-Konsole und auf das Root-Konto
  • Vorantreiben sicherer Netzwerkkonfigurationen und Einschränken des Zugangs zu gefährdeten Ports, Umsetzen des Least-Privilege-Prinzips und Überprüfen der Verwendung von Flussprotokollen
  • Schnelles Bewerten Ihrer S3-Einstellungen für gefährdete S3-Buckets

Mehr erfahren

Schnelligkeit, Skalierbarkeit und Integration

Stellen Sie genau fest, wie sich Dateien geändert haben –vom Tracking von Inhalten und Metadaten bis zur Prüfung, ob eine Datei geändert oder einfach hinzugefügt wurde. Erhalten Sie umfassende Informationen über ausführbare Dateien, wie Dateien, die ohne eine Paketinstallation erstellt wurden, beim Start verwendete Befehlszeilen oder aktuell laufende Prozesse (mit Benutzer- und Netzwerkaktivitäten).

  • Erhalten von mehr Daten aus 5 Milliarden Dateien aus der ReversingLabs-Bibliothek;
  • Untersuchen von Ereignissen und Aktivitäten im Zusammenhang mit FIM-Signalen durch nur einem Klick;
  • Vorantreiben der cloudweiten Suche mit Dateityp-Zusammenfassungen und der Erkennung neuer Dateien;
  • Arbeiten in der Cloud mit beispielloser Geschwindigkeit; Automatisieren der Konfigurationen, Dateierkennung und Vorgänge;
  • Skalieren der Architektur ohne zusätzliche Komplexität oder Leistungseinbußen;
  • Erhalten kontextsensitiver Empfehlungen, um Verstöße zu priorisieren und zu beheben.

*Im Leistungsumfang aller Lacework AWS Cloud Security-Agenten enthalten

Mehr erfahren

Workload Security

Möchten Sie über die Überwachung der Aktivitäten von Benutzern und Unternehmen hinausgehen? Die ressourcenschonenden Agenten von Lacework sammeln Daten und senden sie an unser Backend in der Cloud, wo sie aggregiert werden und eine Baseline der Aktivitäten in der Cloud-Umgebung erstellt wird. Im Vergleich zur herkömmlichen Regelerstellung bietet die automatisierte Methode zur Erkennung unerwünschter Aktivitäten in Cloud- und Container-Workloads große Vorteile.

Mehr erfahren

Container Security

Lacework ist komplett auf Container ausgerichtet und überwacht alle Container-Aktivitäten, unabhängig davon, welche Container-Distribution Sie verwenden (Docker und/oder Kubernetes). Jede schädliche Aktivität in einer Container-Umgebung führt auf der einen oder anderen Ebene zu einer Anomalie. Die Bedrohungserkennung und Verhaltensanalyse von Lacework identifiziert anomale Aktivitäten in Ihrer Cloud und Ihren Containern, sodass Probleme behoben werden können, bevor ein Schaden entsteht.

Mehr erfahren

 

Kluge Köpfe in den Bereichen DevOps und Security stellen in der Regel diese Fragen:

Lacework ist eine SaaS-Plattform für Multi-Cloud-Security, die automatisierte End-to-End-Transparenz und -Bedrohungserkennung zum Schutz von AWS bietet. Unser Ansatz vereinfacht die Konfiguration und beschleunigt die Bereitstellung mit einer kürzeren Time-to-Value.

Lacework prüft Konfigurationen auf verschiedene Varianten von Berechtigungen, die ein Risiko für offengelegte Daten darstellen können, und warnt Sie, wenn offene S3-Buckets in AWS entdeckt werden.

Ja, die Cloud-Security-Plattform von Lacework führt eine Reihe von Prüfungen für jede AWS-Security-Gruppe durch, um Fehlkonfigurationen zu erkennen.

Ja, Lacework unterstützt die AWS-CloudTrail-Erfassung. Lacework verwendet diese Protokolle, um anomales Benutzerverhalten in Ihrer AWS-Cloud-Infrastruktur zu erkennen und zu verstehen. Außerdem können wir Protokolle vor dem Import in ein SIEM vorfiltern, wodurch Unternehmen Zeit und Geld sparen.

Lacework is strengthening its data-driven security platform with Soluble. Read More >

Modern Cloud Security for AWS

Watch Demo

AWS Security Solutions for Amazon Web Services

Be the envy of the AWS security community with comprehensive, continuous end-to-end AWS security and configuration support.

AWS users feel the security pinch. The burden of keeping your cloud safe requires more than signatures and custom rules — every activity in the cloud environment drives potential threats, and AWS users need solutions that go beyond identifying changes to describe the security context and implications of changes.

Lacework delivers comprehensive and continuous end-to-end AWS security and configuration support for workloads and accounts running in Amazon and multi-cloud environments. The cloud is not going away, and neither is the need for a single, unified security solution. Lacework relieves your security pinch by identifying, analyzing, and reporting all misconfigurations, vulnerabilities, and behavioral anomalies. Protect assets deployed on AWS, from the initial configuration to everyday operations, by:

  • Ensuring that only users with multi-factor authentication delete S3 buckets
  • Validating that data is not inadvertently exposed to unauthorized users
  • Monitoring for encryption at rest and in transit
  • Using versioning that protects against deletion or overwrites
  • Receiving context-aware recommendations to help prioritize and fix violations

Not Your Average Threat Protection

Lacework monitors all AWS events and configurations, including activities and behaviors of cloud entities, to detect anomalies indicative of misconfigurations, human error, and malicious activity.

The Lacework platform identifies escalation of privileges, lateral movement, and misuse of AWS resources early on so that breaches can be stopped quickly. Our intuitive dashboard lists cloud risks and threats, ranking them by severity. Furthermore, it is compatible with common modern ticketing platforms like Slack channel and Jira. With PagerDuty, Lacework also integrates notifications and alerts into your current workflows.

Security and Compliance for Any AWS Configuration

Lacework’s AWS security platform automatically validates all configurations against the controls established as best practices for securing your cloud environment. Our interactive reports deliver insights into “passed or failed” controls with recommendations on how to fix out-of-compliance configuration components.

Similar reports are available for additional security controls specific to AWS resources. Lacework also ensures continuous compliance in AWS by auditing your configuration daily and alerting you of any change in your compliance posture.

Continuous Monitoring Made Simple

As AWS environments continuously adapt to new users, services, and resources, the corresponding security landscape changes in a dynamic way. We make it easy for you to get an accurate assessment of your AWS accounts and multi-cloud workloads by providing a single, comprehensive AWS security solution that captures, analyzes, and reports on all cloud activity. With Lacework, you’ll never be left in the dark again.

The Power of the Polygraph®

Our foundation is based on our patented Polygraph technology, a context-rich baseline built from collecting high-fidelity machine, process, and user interactions over time. This technology develops a dynamic behavioral and communication model of your services and infrastructure that understands natural hierarchies (processes, containers, pods, machines, etc.) and aggregates them to create behavioral models at scale. The Lacework Polygraph monitors your infrastructure for activities that fall outside the model and dynamically updates as behaviors change over time.

Using this information, the Polygraph detects anomalies and generates high-fidelity alerts appropriate to your unique environment. Polygraph maps the truth of your cloud instance and helps users quickly visualize the ‘who, what, where, and how far’ of an event, speed investigation, and triage issues, which saves organizations time and money.

Lacework Polygraph uses deviation from a temporal baseline to detect behavioral changes. This virtually eliminates false positives and produces truly meaningful alerts that indicate an undesired change, a misconfiguration, or malicious activity. The Lacework Polygraph then scores the alerts based on severity and threat so you can prioritize your efforts.

Lacework Polygraph breach detection is more precise and accurate because of key technology innovations, including:

  • Capturing behavior at process/container-level
  • Separating interactive and non-interactive traffic
  • Generating alerts at the analysis group-level
  • Using advanced deductive analysis that does not rely on heuristics

Robust AWS Configuration Audit

What Makes Our AWS Security Solution a No-brainer 

Lacework provides comprehensive, continuous end-to-end security and configuration support for workloads and accounts running in Amazon Web Services. For all AWS events and configurations, Lacework monitors activities and behaviors of cloud entities beyond network traffic to detect anomalies indicative of a misconfiguration, a human error, malicious activity, or a threat. Lacework enables security and development teams to identify escalation of privileges, lateral movement, and misuse of AWS resources early on so that breaches can be stopped in their tracks.

  • Find Identity and Access Management (IAM) vulnerabilities including root account use, lax password requirements, and the lack of multi-factor authentication (MFA)v
  • Check for logging best practices and ensure AWS CloudTrail is enabled across regions 
  • Verify that log files are validated and encrypted
  • Monitor critical account activity like unauthorized API calls and unauthorized access to the management console and root account access
  • Drive secure network configurations and limit access to vulnerable ports, enforcing “least access” privileges and checking for the use of flow logging
  • Quickly assess your S3 settings for S3 buckets at risk

Read more

Speed, Scale, and Integration

Pinpoint exactly how files change — from tracking content and metadata to discerning whether a file was modified or simply appended. Receive extended information on executables, such as files created without a package installation, command lines used at launch, or currently running processes (with user and network activity).

  • Boost intelligence with 5 billion files from ReversingLabs’ library.
  • Leverage one-click investigation of events and activities related to FIM signals.
  • Drive cloud-wide search with file type summaries and new file detection.
  • Operate at cloud scale with unprecedented speed Automate configurations, file discovery, and operations.
  • Scale architecture without adding complexity or performance penalties.
  • Receive context-aware recommendations to help prioritize and fix violations

*Included with all Lacework AWS Cloud Security agents

Read more

Workload Security

Want to go beyond user and entity activities? Lacework’s lightweight agents collect and send data to our backend in the cloud, where this data is aggregated and a baseline of the activity in the cloud environment is created. Compared with traditional rule writing, the automated method of detecting undesired activity in cloud and container workloads provides great benefits.

Read more

Container Security

Lacework is fully container-aware and monitors all container activities regardless of the container distribution you rely on (Docker and/or Kubernetes). Any malicious activity in a containerized environment will generate an anomaly at one layer or another — Lacework’s threat detection and behavioral analysis identify anomalous activities across your cloud and containers so issues can be remediated before any damage is done.

Read more

 

Brilliant DevOps and Security Minds Usually Have These Questions:

Lacework is a multi-cloud security SaaS platform that provides automated, end-to-end visibility and threat detection for securing AWS. Our approach simplifies configuration and speeds deployment with a faster time to value.

Lacework checks configurations for several different variants of permissions that can risk data exposed, and alerts you if and when we detect any open S3 buckets in AWS.

Yes, Lacework’s cloud security platform performs a series of checks against every AWS security group looking for misconfigurations.

Yes, Lacework supports AWS CloudTrail ingestion. Lacework uses these logs to understand and detect anomalous user behavior in your AWS cloud infrastructure. We can also pre-filter logs prior to importing them to a SIEM saving organizations time and money.