Latest on critical Apache Log4j vulnerability   Read More >

Lacework Cloud Care

Whether you’re a Lacework customer or not, we’re here to help with our free Cloud Care, a Log4j rescue program. Get access to:

Abwehr von Runtime-Bedrohungen

Demo ansehen


Abwehr von Runtime-Bedrohungen für Cloud-Container und -Workloads

Identifizieren Sie Schwachstellen in der gesamten Bandbreite Ihrer Cloud- und Container-Umgebungen

Lacework bietet Abwehr von Runtime-Bedrohungen, über die Security-Teams spezifische Schwachstellen im gesamten Bereich ihrer Cloud- und Container-Umgebungen identifizieren können. Dies umfasst die Identifizierung von Security-Problemen bei serverlosen Ressourcen, Anwendungen, Netzwerken, Dateisystemen, APIs, Prozessen und anderen Elementen, die den Bedrohungsvektor der Infrastruktur eines Unternehmens erhöhen könnten. Da der Schwerpunkt auf Runtime-Events liegt, können Unternehmen Probleme erkennen, bevor sie sich in ihren Cloud- oder Container-Umgebungen ausbreiten.

Identifizieren von Risiken in der Runtime

Der Lacework-Ansatz zur Abwehr von Runtime-Bedrohungen basiert auf Automatisierung und unüberwachtem Machine Learning. Security-Teams können den Lacework-Agenten auf mehreren Cloud-Plattformen, in Orchestrierungsumgebungen für Anwendungen wie Docker und Kubernetes und sogar in hybriden Workloads einsetzen. Da es sich um einen SaaS-Service handelt, sind Unternehmen in der Lage, historische Ereignisdaten in ihrer gesamten Infrastruktur zu überprüfen, um herauszufinden, wo Sicherheitsverstöße aufgetreten sind und welche Schwachstellen bestehen.

In einer sich rasant verändernden Deployment-Umgebung sind herkömmliche Security-Regeln veraltet, sobald sie eingesetzt werden. Gleichzeitig werden neue Angriffe oft übersehen, weil sie von den bestehenden Regeln nicht berücksichtigt werden. Der automatisierte Ansatz von Lacework nutzt Machine Learning und historische Daten, um die Erkennung von und Reaktion auf Runtime-Bedrohungen zu verbessern und bietet damit folgende Vorteile:

  • Keine verpassten Ereignisse: Lacework warnt Sie jedes Mal bei neuen Aktivitäten, damit Sie potenziell schädliches Verhalten in Ihrer Umgebung untersuchen können.
  • Keine falschen Warnmeldungen: Lacework warnt Sie nur bei neuen oder abweichenden Aktivitäten und beugt so Benachrichtigungsmüdigkeit vor.
  • Einfacher Betrieb und Wartung: Lacework nutzt eine automatisierte Workload-Erkennung. Das bedeutet, dass keine fehleranfälligen Regeln geschrieben und angewandt werden. Mit Lacework müssen Sie nicht ständig neue Regeln schreiben, um sich vor neu auftretenden Bedrohungen zu schützen. So können Sie sich auf die Sicherung Ihrer Umgebung konzentrieren.

Skalierbare Cloud-Security, die sich der Geschwindigkeit Ihres Unternehmens anpasst

Die moderne Cloud-Infrastruktur ermöglicht es Unternehmen, ihre Infrastruktur schneller als je zuvor zu implementieren, zu skalieren und zu konfigurieren. Die Fähigkeit, mit DevOps-Geschwindigkeit zu automatisieren und zu arbeiten, stellt eine Herausforderung für traditionelle Security-Ansätze dar. Der Ansatz von Lacework zur Abwehr von Runtime-Bedrohungen besteht in der Automatisierung der Erkennung von Anomalien und der Bereitstellung leicht verständlicher Untersuchungsergebnisse. Lacework bietet eine Bedrohungsabwehr für öffentliche Clouds wie AWS, GCP, Azure und unterstützt zudem Computer-Hosts und Container.

Die Macht von Polygraph®

Das Fundament von Lacework ist seine patentierte Polygraph-Technologie, eine tiefgehende zeitliche Baseline, die wir den Nutzern als eine Reihe von Verhaltensdiagrammen präsentieren. Angesichts der Komplexität und des Volumens eines modernen Rechenzentrums verfolgt Polygraph einen Zero-Touch-Ansatz, der Angreifern keine Freiräume zur Ausnutzung lässt.

Lacework is strengthening its data-driven security platform with Soluble. Read More >

Runtime Threat Defense

Watch Demo


Runtime Threat Defense for Cloud Containers & Workloads

Identify vulnerabilities across the entire scope of your cloud and containerized environments

Lacework provides runtime threat defense that enables security teams to identify vulnerabilities across the entire scope of their cloud and containerized environments. This includes identifying security issues with serverless resources, applications, networks, file systems, APIs, processes, and other elements that could increase the threat vector of an organization’s infrastructure. With an emphasis on events happening at runtime, organizations can identify issues before they spread within their cloud or container environments

Identifying Risks at Runtime

Lacework’s approach to runtime threat defense uses automation and unsupervised machine learning. Security teams are able to deploy the Lacework agent across multiple cloud platforms, within application orchestration environments like Docker and Kubernetes, and even in hybrid workloads. As a SaaS service, organizations are able to review historical event data across their infrastructure to understand where breaches occurred and identify vulnerabilities.

In a rapidly-changing deployment environment, traditional security rules are stale as soon as they are deployed and new attacks are often missed because they are not reflected in existing rules. Lacework’s automated approach uses machine learning and historical data to improve runtime threat detection and response, providing the following benefits:

  • No Missed Events: Lacework will always alert you to new activity so that you can investigate any potentially malicious behavior within your environment
  • Low Alert Noise: Lacework will only alert you to what is new or anomalous, preventing alert fatigue
  • Simple Operations and Maintenance: Automated workload detection means no writing and maintaining error-prone rules. With Lacework you will not need to constantly maintain rules to reflect new and emerging threats, allowing you to focus on securing your environment

Cloud Security at Scale and at the Speed of Business

The modern cloud infrastructure allows organizations to deploy, scale, and configure their infrastructure faster than ever. The ability to automate and operate at DevOps speed poses a challenge to traditional security approaches. Lacework’s approach to runtime threat defense is to automate anomaly detection and provide investigative insights that can be easily understood. Lacework supports threat defense for public clouds such as AWS, GCP, Azure, and also supports computer hosts and containers.

The Power of Polygraph®

Lacework’s foundation is it’s patented Polygraph technology, a deep temporal baseline which we present to users as a set of behavioral maps.” With the complexity and volume of a modern data center, Polygraph employs a baseline, zero-touch approach without leaving any blank spaces for attackers to exploit.