Latest on critical Apache Log4j vulnerability   Read More >

Lacework Cloud Care

Whether you’re a Lacework customer or not, we’re here to help with our free Cloud Care, a Log4j rescue program. Get access to:

Frühzeitige Berücksichtigung von Security
im Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Demo ansehen

Abwehr von Buildtime-Bedrohungen für Cloud-Container & -Workloads

Identifizieren Sie Schwachstellen in Ihren Containern und Workloads vor dem Deployment mit einer Host-basierten Konfigurations- und Compliance-Lösung.

Identifizieren von Risiken zum Zeitpunkt der Entwicklung

Der Lacework-Ansatz nutzt Automatisierung und nicht überwachtes Machine Learning zum Bereitstellen einer Buildtime-Bedrohungsabwehr. Security-Teams können den Lacework-Agenten auf mehreren Cloud-Plattformen, in Orchestrierungsumgebungen für Anwendungen wie Docker und Kubernetes und sogar in hybriden Workloads einsetzen. Als SaaS-Service sind Unternehmen in der Lage, historische Ereignisdaten in ihrer gesamten Infrastruktur zu überprüfen, um herauszufinden, wo Schwachstellen vorhanden sind und um Risikobereiche zu adressieren.

Der Ansatz von Lacework nutzt Automatisierung und unüberwachtes Machine Learning. Security-Teams können den Lacework-Agenten auf mehreren Cloud-Plattformen, in Orchestrierungsumgebungen für Anwendungen wie Docker und Kubernetes und sogar in hybriden Workloads einsetzen. Als SaaS-Service sind Unternehmen in der Lage, historische Ereignisdaten in ihrer gesamten Infrastruktur zu überprüfen, um herauszufinden, wo Schwachstellen vorhanden sind und um Risikobereiche anzugehen.

In einer sich rasant verändernden Deployment-Umgebung sind herkömmliche Security-Regeln veraltet, sobald sie eingesetzt werden. Gleichzeitig werden neue Angriffe oft übersehen, weil sie von den bestehenden Regeln nicht berücksichtigt werden. Der automatisierte Ansatz von Lacework nutzt Machine Learning und historische Daten, um die Reaktion auf Bedrohungen zu verbessern und bietet damit folgende Vorteile:

  • Keine verpassten Ereignisse: Lacework warnt Sie jedes Mal bei neuen Aktivitäten, damit Sie potenziell schädliches Verhalten in Ihrer Umgebung untersuchen können.
  • Keine falschen Warnmeldungen: Lacework warnt Sie nur bei neuen oder abweichenden Aktivitäten und beugt so Benachrichtigungsmüdigkeit vor.
  • Einfacher Betrieb und Wartung: Lacework nutzt eine automatisierte Workload-Erkennung. Das bedeutet, dass keine fehleranfälligen Regeln geschrieben und angewandt werden. Mit Lacework müssen Sie nicht ständig neue Regeln schreiben, um sich vor neu auftretenden Bedrohungen zu schützen. So können Sie sich auf die Sicherung Ihrer Umgebung konzentrieren.

Skalierbare Cloud-Security, die sich der Geschwindigkeit Ihres Unternehmens anpasst

Die moderne Cloud-Infrastruktur ermöglicht es Unternehmen, ihre Infrastruktur schneller als je zuvor zu implementieren, zu skalieren und zu konfigurieren. Die Fähigkeit, mit DevOps-Geschwindigkeit zu automatisieren und zu arbeiten, stellt eine Herausforderung für traditionelle Security-Ansätze dar. Der Ansatz von Lacework zur Abwehr von Runtime-Bedrohungen besteht in der Automatisierung der Erkennung von Bedrohungen und Anomalien sowie der Bereitstellung von Untersuchungsergebnissen, die Menschen nachvollziehen können. Lacework unterstützt die Bedrohungsabwehr für öffentliche Clouds wie AWS, GCP, Azure und darüber hinaus Computer-Hosts und Container.

Die Macht von Polygraph®

Das Fundament von Lacework ist seine patentierte Polygraph-Technologie, eine tiefgehende zeitliche Baseline, die wir den Nutzern als eine Reihe von Verhaltensdiagrammen präsentieren. Angesichts der Komplexität und des Volumens eines modernen Rechenzentrums verfolgt Polygraph einen Zero-Touch-Ansatz, der Angreifern keine Freiräume zur Ausnutzung lässt.

Address Security Early in the
Software Development Life Cycle

Watch Demo

Buildtime Threat Defense for Cloud Containers & Workloads

Identify vulnerabilities across your containers and workloads prior to deployment with a host-based configuration and compliance solution

Identifying Risks at Buildtime

Lacework’s approach uses automation and unsupervised machine learning to provide buildtime threat defense. Security teams are able to deploy the Lacework agent across multiple cloud platforms, within application orchestration environments like Docker and Kubernetes, and even in hybrid workloads. As a SaaS service, organizations are able to review historical event data across their infrastructure to understand where vulnerabilities are present and address areas of risk.

Lacework’s approach uses automation and unsupervised machine learning. Security teams are able to deploy the Lacework agent across multiple cloud platforms, within application orchestration environments like Docker and Kubernetes, and even in hybrid workloads. As a SaaS service, organizations are able to review historical event data across their infrastructure to understand where vulnerabilities are present and address areas of risk.

In a rapidly-changing deployment environment, traditional security rules are stale as soon as they are deployed and new attacks are often missed because they are not reflected in existing rules. Lacework’s automated approach uses machine learning and historical data to improve threat defense and provide the following benefits:

  • No Missed Events: Lacework will always alert you to new activity so that you can investigate any potentially malicious behavior within your environment
  • Low Alert Noise: Lacework will only alert you to what is new or anomalous, preventing alert fatigue
  • Simple Operations and Maintenance: Automated workload detection means no writing and maintaining error-prone rules. With Lacework you will not need to constantly maintain rules to reflect new and emerging threats, allowing you to focus on securing your environment

Cloud Security at Scale and at the Speed of Business

The modern cloud infrastructure allows organizations to deploy, scale, and configure their infrastructure faster than ever. The ability to automate and operate at DevOps speed poses a challenge to traditional security approaches. Lacework’s approach to runtime threat defense is to automate the detection of threats and anomalies and provide human-understandable investigative insights. Lacework supports threat defense for public clouds such as AWS, GCP, Azure, and also supports computer hosts and containers.

The Power of Polygraph®

Lacework’s foundation is it’s patented Polygraph technology, a deep temporal baseline which we present to users as a set of behavioral maps. With the complexity and volume of a modern data center, Polygraph employs a baseline, zero-touch approach without leaving any blank spaces for attackers to exploit.