Latest on critical Apache Log4j vulnerability   Read More >

Lacework Cloud Care

Whether you’re a Lacework customer or not, we’re here to help with our free Cloud Care, a Log4j rescue program. Get access to:

Security als Business Enabler

Demo ansehen

Schnelle und kontextsensitive Security-Lösungen

Seien Sie Ihren Konkurrenten in Sachen Security stets einen Schritt voraus – mit leicht verständlichen, umsetzbaren Schwachstellen-Listen und datengestützten Erkenntnissen dazu, wie man diese angehen kann. Sie haben Probleme in Sachen Compliance? Kein Problem, wir unterstützen Sie.

Netzwerk-, Speicher- und Rechenressourcen müssen sich kontinuierlich wandeln, um sich an geschäftliche Anforderungen anzupassen. Gleichzeitig sind Security-Rollen dafür verantwortlich, die Funktionen zu definieren, die verschiedene Benutzer in einer sich ständig verändernden Cloud haben. Lacework nutzt Verhaltensanalysen, um Aktivitäten, Ereignisse und Verhaltensweisen in Ihren Cloud-Umgebungen abzubilden und so Anomalien und potenzielle Bedrohungen zu erkennen. So können Security-Experten ihre Umgebungen besser verstehen und schützen.

Durch das Beobachten von auftretenden Änderungen und Abweichungen in Ihren Containern, Workloads und Cloud-Umgebungen liefert Lacework zuverlässige Warnmeldungen, wenn ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt werden.

Mit Lacework können Security-Experten, -Analysten und -Prüfer Folgendes schnell erkennen:

  • Die an einem Vorfall beteiligten Nutzer, Maschinen und Anwendungen sowie die Konten, Anwendungen oder Maschinen, die „Patient Zero“ waren
  • Die Aktivitäten von an Vorfällen beteiligten Einheiten im Vergleich zu den Aktivitäten ihrer Peers
  • Warnmeldungen und Risikobewertungen für bestimmte Vorfälle
  • Die Polygraph®-Ansicht für Warnmeldungen und Vorfälle

Durch Big Data Analytics gestützte Cloud-Security

Mit öffentlichen Clouds können Unternehmen Infrastructure-as-Code implementieren, was ihnen eine schnelle Entwicklung, Prüfung und Bereitstellung von Diensten in großem Umfang ermöglicht. Diese Agilität und Flexibilität bietet zwar viele geschäftliche und technologische Vorteile, macht die Cloud jedoch auch anfälliger für neue Formen von Bedrohungen und Cyberangriffen. Leider sind veraltete Security-Lösungen unzureichend aufgestellt, um diese einzigartigen Schwachstellen zu bewältigen, wodurch ein Bedarf an neuen Security-Tools entsteht.

Lacework verfolgt einen vollkommen anderen Ansatz zur Erkennung von Anomalien. Wir sammeln Prozess-, Netzwerk-, Datei- und Benutzerdaten, um ein Basismodell des normalen Infrastrukturverhaltens zu erstellen. Anschließend setzen wir ausgefeilte Analyse- und Machine-Learning-Verfahren ein, um Anomalien zu erkennen, die auf laufende Bedrohungen hinweisen könnten.

Das Anomalie-Erkennungssystem von Lacework kann auch optimiert werden, um False Positives und falsche Warnmeldungen zu reduzieren und Benachrichtungsmüdigkeit zu verhindern.

Cloud-Security dank der Schlagkraft des Polygraphs®

Das Fundament von Lacework ist Polygraph, eine tiefgehende zeitliche Baseline, die ein dynamisches Verhaltens- und Kommunikationsmodell Ihrer Services und Infrastruktur entwickelt. Das Modell versteht natürliche Hierarchien für Prozesse, Container, Pods und Maschinen und führt sie zusammen, um Verhaltensmodelle zu entwickeln.

Ein Verhaltensmodell ist in gewisser Weise die Essenz der Funktionsweise einer Kundeninfrastruktur. Mit diesem Modell prüft Polygraph, ob Ihre Infrastruktur Aktivitäten aufweist, die außerhalb des Modells liegen, und aktualisiert seine Modelle kontinuierlich, wenn sich das Verhalten Ihres Rechenzentrums ändert. Mit Polygraph können Unternehmen:

  • Genau feststellen, wie sich eine Datei geändert hat, Änderungen am Inhalt und an den Metadaten erkennen und feststellen, ob die Datei geändert oder einfach hinzugefügt wurde;
  • Informationen über ausführbare Dateien erweitern, wie Dateien, die ohne eine Paketinstallation erstellt wurden, beim Start verwendete Befehlszeilen, aktuell laufende Prozesse (mit Benutzer- und Netzwerkaktivitäten) und verdächtige Versionen;
  • Mehr Dateiinformationen mit integrierten Bedrohungs-Feeds aus der ReversingLabs-Bibliothek, in der fünf Milliarden Dateien enthalten sind, erhalten;
  • Ihre Architektur ohne zusätzliche Komplexität oder Leistungseinbußen skalieren;
  • Protokoll- und Konfigurationsdateien vor Manipulationen schützen.

Erkennen und beheben Sie anomale Verhaltensänderungen in Ihren Workloads, Containern und IaaS-Konten, die ein Sicherheitsrisiko oder einen IOC darstellen, mit dem umfassenden Anomalie-Erkennungssystem von Lacework für DevOps-Teams in Unternehmen.

 

Kluge Köpfe in den Bereichen DevOps und Security stellen in der Regel diese Fragen:

Mit der Kubernetes-Security-Lösung von Lacework können Sie in der Zeit zurückgehen und alle vergangenen Ereignisse in Ihrer Kubernetes-Infrastruktur betrachten, die möglicherweise einen Sicherheitsverstoß verursacht oder Sie einem unbekannten Risiko ausgesetzt haben.

Security as a Business Enabler

Watch Demo

Security Solutions That Help Get to the Truth of the Matter Quickly with Full Context

Get ahead of the security game with easy to understand, actionable vulnerability lists and data-driven insights on how to address them. Compliance concerns? Yeah, we got that.

Network, storage, and compute resources must be in constant flux to adapt to business needs. At the same time, security roles are responsible for defining the functions that different users have within an ever-changing cloud. Lacework uses behavioral analytics to map activities, events, and behavior across your cloud environments to detect anomalies and potential threats, helping security professionals understand and protect their environments in the process.

By observing changes and deviations in your containers, workloads, and cloud environments as they occur, Lacework provides high-fidelity alerts when anomalous activity is detected.

With Lacework, security professionals, analysts, and investigators can quickly see:

  • The users, machines, and applications involved in an incident as well as the accounts, applications, or machines that were ‘patient zero’
  • The activities of entities involved in incidents compared to their peers
  • Alerts and risk scores related to specific incidents
  • The Polygraph® view for alerts and incidents

Cloud Security Informed By Big Data Analytics

PPublic clouds enable enterprises to implement infrastructure-as-code, which allows them to rapidly develop, test, and deploy services at scale. While this agility and flexibility provides many business and technological benefits, the cloud is also more susceptible to new forms of threats and cyberattacks. Unfortunately, legacy security solutions are ill-equipped to handle these unique vulnerabilities, creating a need for new security tools.

Lacework takes a completely different approach to anomaly detection by collecting process, network, file, and user data to form a base model of normal infrastructure behavior. We then use sophisticated analytics and machine learning techniques to detect anomalies which may indicate ongoing threats.

The Lacework anomaly detection system can also be fine-tuned to reduce false positives, limiting noise and preventing alert fatigue.

Cloud Security Thanks to the Power of Polygraph®

Lacework’s foundation is Polygraph, a deep temporal baseline that develops a dynamic behavioral and communication model of your services and infrastructure. The model understands natural hierarchies for processes, containers, pods, and machines and aggregates them to develop behavioral models.

A behavioral model is in some sense the essence of how a customer’s infrastructure operates. With this model, Polygraph monitors your infrastructure for activities that fall outside the model, continually updating its models as your data center behavior changes. With the Polygraph organizations can:

  • Pinpoint exactly how a file changed, detecting changes in content, metadata and whether the file was modified or simply appended.
  • Extend information on executables, such as files created without a package installation, command lines used at launch, currently running processes (with users and network activity), and suspect versions
  • Expand file intelligence with integrated threat feeds from ReversingLabs’ library of five billion files
  • Scale their architecture with no added complexity or performance penalties
  • Protect log and configuration files against tampProtect log and configuration files against tampering

Detect and resolve anomalous changes in behavior across your workloads, containers, and IaaS accounts that represent a security risk or an IOC with Lacework’s comprehensive anomaly detection system for enterprise DevOps teams.

 

Brilliant DevOps and Security Minds Usually Have These Questions:

Lacework’s Kubernetes security solution allows you to go back in time and look at all related events across your Kubernetes infrastructure that may have caused a breach or exposed you to an unknown risk.