Latest on critical Apache Log4j vulnerability   Read More >

Lacework Cloud Care

Whether you’re a Lacework customer or not, we’re here to help with our free Cloud Care, a Log4j rescue program. Get access to:

State of the Art Bedrohungserkennung für Azure

Demo ansehen

Verbessern Sie Azure-Security mit Lacework-Lösungen

Fortschrittliche Microsoft Azure-Security mit unübertroffener Bedrohungserkennung und UEBA

Unternehmen verlagern kritische Infrastrukturen zunehmend in die Cloud und verfolgen dabei einen Multi-Cloud-Ansatz, weshalb Security und Visibilität immer wichtiger werden. Lacework bietet Unternehmen eine umfassende und kontinuierliche End-to-End-Security-Lösung für Azure, die den Konfigurations-Support für in Microsoft Azure ausgeführte Workloads und Konten verbessert.

Mit Lacework können Sie Fehlkonfigurationen, Schwachstellen und Anomalien im Nutzer- und Kontenverhalten schnell identifizieren, analysieren und melden. Schützen Sie auf Azure bereitgestellte Ressourcen von der Erstkonfiguration bis zum täglichen Betrieb, indem Sie:

  • Zusätzliche Kontrollen durchführen, die für Azure-Ressourcen spezifisch sind;
  • Überprüfen, dass Daten nicht versehentlich unbefugten Nutzern zugänglich gemacht werden;
  • Alle Ebenen Ihrer Azure-Bereitstellung kontinuierlich schützen, einschließlich Konten, Workloads und Platforms as a Service (PaaS) wie Azure SQL;
  • Über Änderungen benachrichtigt werden, die zu einer Sicherheitsschwäche führen könnten.

Herausragender Bedrohungsschutz

Lacework überwacht alle Azure-Ereignisse und -Konfigurationen, einschließlich der Aktivitäten und des Verhaltens von Cloud-Einheiten, um Anomalien zu erkennen, die auf Fehlkonfigurationen, menschliche Fehler oder schädliche Aktivitäten hinweisen.

Lacework erkennt frühzeitig die Ausweitung von Berechtigungen, lateralen Bewegungen und Missbrauch von Azure-Ressourcen, damit Sicherheitsverstöße schnell unterbunden werden können. Unser intuitives Dashboard listet Cloud-Risiken und -Bedrohungen auf und bewertet sie nach Schweregrad. Es ist mit gängigen modernen Ticketplattformen wie Slack Channel und Jira kompatibel. Mit PagerDuty integriert Lacework auch Benachrichtigungen und Warnmeldungen in Ihre aktuellen Workflows.

Security und Compliance für jede Azure-Konfiguration

Die Azure-Security-Plattform von Lacework validiert automatisch alle Konfigurationen anhand der Kontrollen, die als Best Practices für den Schutz Ihrer Cloud-Umgebung festgelegt wurden. Unsere interaktiven Berichte liefern datengestützte Erkenntnisse über „bestandene oder nicht bestandene“ Kontrollen sowie Empfehlungen zur Behebung von nicht Compliance-konformen Konfigurationskomponenten.

Ein ähnlicher Bericht ist für zusätzliche Security-Kontrollen verfügbar, die für Azure-Ressourcen spezifisch sind. Lacework sorgt außerdem für die kontinuierliche Einhaltung der Compliance innerhalb von Azure, indem wir Ihre Konfiguration täglich prüfen und Sie über Änderungen informieren, die eine Verschlechterung der Compliance bewirken.

Kontinuierliches Monitoring leicht gemacht

Da sich Azure-Umgebungen kontinuierlich an neue Benutzer, Services und Ressourcen anpassen, ändert sich die entsprechende Security-Landschaft dynamisch. Wir machen es Ihnen leicht, eine genaue Bewertung Ihrer Azure- und Multi-Cloud-Workloads und -Konten zu erhalten, indem wir eine einzige, umfassende Microsoft Azure-Security-Lösung bereitstellen, die alle Cloud-Aktivitäten erfasst, analysiert und über sie berichtet, sodass Sie nie wieder im Dunkeln tappen.

Azure Security

Überzeugende Gründe für unsere Azure-Security-Lösung 

1.) Klar und einfach

Unsere schnelle und einfache Installation liefert interaktive Daten zu einzelnen Verstößen mit ausdrücklichen Anweisungen zur Behebung jedes Problems sowie anpassbaren Berichten und Warnmeldungen. Außerdem bieten wir eine unglaublich schnelle Time-to-Value.

2.) Kontinuierliche Audits

Unsere täglichen Re-Audits informieren Sie darüber, wenn sich Änderungen auf Ihre Security in Azure-Konten auswirken. Die kontinuierliche Nutzungsüberwachung macht Sie auf anomale Verhaltensweisen und Aktivitäten aufmerksam – ohne dass manuelle Regeln oder neue Richtlinien erstellt werden müssen.

3.) Integration in Azure-Services

Mit der Integration über alle Azure-Services erhalten hinweg Sie umfassende Einblicke in die Azure-Konfiguration. Sie können sich erstklassige Visualisierungen ansehen, nach Service gefilterte Suchen durchführen und andere Untersuchungstools verwenden, die sich auf die Security von Azure-Konten konzentrieren.

Mehr erfahren

Workload Security

Möchten Sie über die Überwachung der Aktivitäten von Benutzern und Unternehmen hinausgehen? Die ressourcenschonenden Agenten von Lacework sammeln Daten und senden sie an unser Backend in der Cloud, wo sie aggregiert werden und eine Baseline der Aktivitäten in der Cloud-Umgebung erstellt wird. Im Vergleich zur herkömmlichen Regelerstellung bietet die automatisierte Methode zur Erkennung unerwünschter Aktivitäten in Cloud- und Container-Workloads große Vorteile.

Mehr erfahren

Container Security

Lacework ist komplett auf Container ausgerichtet und überwacht alle Container-Aktivitäten, unabhängig davon, welche Container-Distribution Sie verwenden (Docker und/oder Kubernetes). Jede schädliche Aktivität in einer Container-Umgebung führt auf der einen oder anderen Ebene zu einer Anomalie. Die Bedrohungserkennung und Verhaltensanalyse von Lacework identifiziert anomale Aktivitäten in Ihrer Cloud und Ihren Containern, sodass Probleme behoben werden können, bevor ein Schaden entsteht.

Mehr erfahren

 

Kluge Köpfe in den Bereichen DevOps und Security stellen in der Regel diese Fragen:

Lacework ist eine SaaS-Plattform für Multi-Cloud-Security, die automatisierte End-to-End-Transparenz und -Bedrohungserkennung zum Schutz von Microsoft Azure bietet. Unser Ansatz vereinfacht die Konfiguration und beschleunigt die Bereitstellung mit einer kürzeren Time-to-Value.

Die Azure-Security-Plattform von Lacework führt eine Reihe von Prüfungen für jede Azure-Security-Gruppe durch, um Fehlkonfigurationen zu erkennen – und Sie darüber zu informieren.

Lacework prüft Azure-Speicherkonfigurationen auf verschiedene Varianten von Berechtigungen, die ein Risiko hinsichtlich offengelegter Daten darstellen können, und warnt Sie vor allen Azure-Security-Problemen, die wir in Ihrer Umgebung entdecken.

Ja, Lacework unterstützt die Erfassung von Azure-Aktivitätsprotokollen. Lacework verwendet diese Protokolle, um Sie vor verdächtigem Verhalten in Ihrer Infrastruktur zu warnen.

Lacework is strengthening its data-driven security platform with Soluble. Read More >

Advanced Threat Detection for Azure

Watch Demo

Boost Your Azure Security with Lacework Solutions

Advanced Microsoft Azure Security with Unrivaled Threat Detection and UEBA

As organizations move critical infrastructure to the cloud — and adopt a multi-cloud approach – security and visibility become prime concerns. Lacework provides enterprises with a comprehensive, continuous end-to-end Azure security solution that advances configuration support for workloads and accounts running in Microsoft Azure.

With Lacework, you can quickly identify, analyze, and report misconfigurations, vulnerabilities, and behavioral anomalies in user and account behavior. Protect assets deployed on Azure, from the initial configuration to everyday operations, by:

  • Checking for a series of additional controls specific to Azure resources
  • Validating that data is not inadvertently exposed to unauthorized users
  • Continuously protecting every layer of your Azure deployment including accounts, workloads, and Platforms as a Service (PaaS) like Azure SQL
  • Receiving notification of changes that might trigger a security weakness

Not Your Average Threat Protection

Lacework monitors all Azure events and configurations, including activities and behaviors of cloud entities, to detect anomalies indicative of misconfigurations, human error, or malicious activity.

Lacework identifies escalation of privileges, lateral movement, and misuse of Azure resources early on so that breaches can be stopped quickly. Our intuitive dashboard lists cloud risks and threats, ranks them by severity, and is compatible with common modern ticketing platforms like Slack channel and Jira. With PagerDuty, Lacework also integrates notifications and alerts into your current workflows.

Security and Compliance for any Azure Configuration

Lacework’s Azure Security Platform automatically validates all configurations against the controls established as best practices for securing your cloud environment. Our interactive report delivers insights into “passed or failed” controls with recommendations on how to fix out-of-compliance configuration components.

A similar report is available for additional security controls specific to Azure resources. Lacework ensures continuous compliance in Azure by auditing your configuration daily and alerting you of any change that represents a degradation in compliance.

Continuous Monitoring Made Simple

As Azure environments continuously adapt to new users, services, and resources, the corresponding security landscape changes in a dynamic way. We make it easy for you to get an accurate assessment of your Azure and multi-cloud workloads and accounts by providing a single, comprehensive Microsoft Azure security solution that captures, analyzes, and reports on all cloud activity, so you’ll never be left in the dark again.

Azure Security

What Makes Our Azure Security Solution a No-brainer 

1.) Clear & Easy

Our quick and simple installation provides interactive data on individual violations with explicit instructions on how to fix each issue, as well as customizable reports and alerts. Plus, we provide an incredibly fast time-to-value.

2.) Continuous Auditing

Our daily re-audits notify you when changes impact your security in Azure accounts. Continuous usage monitoring alerts you of anomalous behaviors and activities — without manual rules or policy development.

3.) Integrated with Azure Services

Integration across Azure services ensures the most complete visibility into Azure configuration. Get exceptional visualizations, search by service, and use other investigative tools focused on Azure account security.

Read more

Workload Security

Want to go beyond user and entity activities? Lacework’s lightweight agents collect and send data to our backend in the cloud, where this data is aggregated and a baseline of the activity in the cloud environment is created. Compared with traditional rule writing, the automated method of detecting undesired activity in cloud and container workloads provides great benefits.

Read more

Container Security

Lacework is fully container-aware and monitors all container activities, regardless of the container distribution you rely on (Docker and/or Kubernetes). Any malicious activity in a containerized environment will generate an anomaly at one layer or another — Lacework’s threat detection and behavioral analysis will identify anomalous activities across your cloud and containers so issues can be remediated before any damage is done.

Read more

 

Brilliant DevOps and Security Minds Usually Have These Questions:

Lacework is a multi-cloud security SaaS platform that provides automated, end-to-end visibility and threat detection for securing Microsoft Azure. Our approach simplifies configuration and speeds deployment with a faster time to value.

Lacework’s Azure security platform performs a series of checks against every Azure security group looking for misconfigurations. And we let you know when we find them.

Lacework checks Azure storage configurations for several different variants of permissions that can risk data exposed and alerts you about any Azure security issues we detect in your environment.

Yes, Lacework supports Azure activity log ingestion. Lacework uses these logs to alert you of suspicious behavior within your infrastructure.