Latest on critical Apache Log4j vulnerability   Read More >

Lacework Cloud Care

Whether you’re a Lacework customer or not, we’re here to help with our free Cloud Care, a Log4j rescue program. Get access to:

Vereinfachung der Audit-Vorbereitung und Beweissammlung

Demo ansehen

Compliance für Audit und Cloud-Konfiguration in Multi-Cloud-Umgebungen leicht gemacht

Prüfen Sie alle Konfigurationen und Aktivitäten Ihrer Cloud-Plattformen an einem Ort, um Ihre Risiken zu minimieren und Ihre Sicherheit und Compliance zu verbessern.

Die Leistungsfähigkeit von Polygraph® für die Konfigurations-Compliance

Die Grundlage von Lacework ist Polygraph, eine tiefgehende zeitliche Baseline, die anhand der Erfassung von zuverlässigen Maschinen-, Prozess- und Benutzerinteraktionen über einen längeren Zeitraum erstellt wurde. Der Polygraph wird verwendet, um Anomalien zu erkennen, entsprechende Warnungen zu generieren und den Benutzern ein Werkzeug zur Untersuchung und Einordnung von Problemen an die Hand zu geben.

Grundsätzlich entwickelt die Polygraph-Technologie von Lacework ein dynamisches Verhaltens- und Kommunikationsmodell Ihrer Services und einzigartigen Infrastruktur. Das Modell versteht natürliche Hierarchien für Prozesse, Container, Pods und Maschinen und führt sie zusammen, um Verhaltensmodelle zu entwickeln. Ein Verhaltensmodell ist in gewisser Weise die Essenz der Funktionsweise der Infrastruktur eines Kunden. Mit diesem Modell prüft Polygraph, ob Ihre Infrastruktur Aktivitäten aufweist, die außerhalb des Modells liegen. Zudem aktualisiert Polygraph fortlaufend seine Modelle, wenn sich das Verhalten Ihres Rechenzentrums ändert.

Identifizieren Sie IaaS-Kontokonfigurationen, die gegen Best Practices für Compliance und Sicherheit verstoßen und Ihr Unternehmen gefährden könnten – mit den umfassenden Tools von Lacework zur Überwachung der Konfigurations-Compliance für DevOps-Teams in großen Unternehmen.

 

FAQs zu Laceworks Lösung für die Konfigurations-Compliance

Lacework verwendet Best-Practice-Prüfungen einschließlich CIS-Benchmarks, um sicherheitsrelevante Konfigurationen in Amazon AWS, Google GCP und Microsoft Azure zu bewerten.

Lacework bietet Mappings zu PCI, HIPAA, SOC 2 und NIST 800-54 Rev 4.

Lacework unterstützt die fortlaufende Überwachung Ihrer Konfigurationen in Ihren Cloud-Konten. Wenn Konfigurationen von den Best Practices abweichen, wird dies erkannt und eine entsprechende Warnmeldungen ausgegeben. Diese Meldungen können so konfiguriert werden, dass sie an viele der gängigen Benachrichtigungstools wie Slack, Splunk, Pagerduty usw. gesendet werden.

Lacework bietet Prüfungen für AWS, Azure und GCP. Lacework stellt eine zentrale Plattform bereit, die Compliance-Bemühungen unterstützen kann, ohne dass mehrere Tools für jeden Cloud-Anbieter bereitgestellt werden müssen.

Lacework nimmt Konfigurationsprüfungen auf der Grundlage branchenweit anerkannter Best Practices (z. B. CIS) vor. Anschließend erstellt Lacework Berichte, in denen alle Ressourcen aufgeführt sind, die gegen die Vorschriften verstoßen, und unterstützt so die Abhilfemaßnahmen. Diese Berichte können dann Prüfern als Nachweis für die Erfüllung der Compliance-Anforderungen vorgelegt werden.

Lacework is strengthening its data-driven security platform with Soluble. Read More >

Simplify Audit Preparation and Evidence Collection

Watch Demo

Audit and Cloud Configuration Compliance for Multicloud Environments Made Easy

Audit all of your cloud platform configurations and activity in one place as you confidently address your risks by improving your security and compliance posture.

The Power of Polygraph® for Configuration Compliance

Lacework’s foundation is Polygraph, a deep temporal baseline built from collecting high fidelity machine,process, and user interactions over a period of time. The Polygraph is used to detect anomalies, generate appropriate alerts, and provide a tool for users to investigate and triage issues.

Fundamentally, Lacework’s Polygraph technology develops a dynamic behavioral and communication model of your services and unique infrastructure. The model understands natural hierarchies for processes, containers, pods, and machines and aggregates them to develop behavioral models. A behavioral model is, in some sense, the essence of how a customer’s infrastructure operates. With this model, Polygraph monitors your infrastructure for activities that fall outside the model. In addition, Polygraph continually updates its models as your data center behavior changes.

Spot IaaS account configurations that violate compliance and security best practices that could put your company at risk with Lacework’s comprehensive configuration compliance monitoring tools for enterprise DevOps teams.

 

FAQs About Lacework's Configuration Compliance Solution

Lacework uses best practice checks including CIS benchmarks to evaluate security relevant configurations in Amazon AWS, Google GCP, and Microsoft Azure.

Lacework has mappings to PCI, HIPAA, SOC 2, and NIST 800-54 Rev 4.

Lacework supports continuous monitoring of your configurations in your cloud accounts. As configurations drift from best practices, they are detected and an alert is generated. These alerts can be configured to be sent to many of the common alert tools such as Slack, Splunk, Pagerduty, etc.

Lacework has checks for AWS, Azure, and GCP. Lacework provides a single platform that can can support compliance efforts without the need for deploying multiple tools for each cloud provider.

Lacework performs configuration checks based on industry accepted best practices such as CIS. Lacework will then supply reports listing all resources that are in violation, which support remediation efforts. These reports can then be provided to auditors to act as evidence of meeting compliance requirements.